FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemeine häufig gestellte Fragen zum Training

Das einzige Gerät das du bei uns findest, ist das EMS-Gerät. Wir arbeiten mit Eigenkörpergewichtstraining. Auf die richtige Ausführung legen wir sehr viel wert.

Das macht doch keinen Spaß! Mach gleich mit und überzeuge dich von diesem tollen Training.

Sichere dir deinen Probetermin in Ostermiething!

Sichere dir deinen Probetermin in Seekirchen oder Henndorf!

Selbstverständlich! Zeige deinen Freunden gleich wie sie sich auf unserer Homepage einen persönlichen Probetermin oder ein Training buchen.

Fitness Kurse: Sportklamotten, Trinkflasche, Handtuch. In einigen Kursen: Fitnessmatte und Turnschuhe

Pole Fitness: Leggings, Short, Trinkflasche. Schmuck unbedingt zuhause lassen –Verletzungsgefahr

Eine Anmeldung in unseren Kursen über die App ist einfach und wichtig für uns, damit wir wissen, welche Teilnehmer kommen. Somit können wir das Kursprogramm individuell an die Gruppe anpassen.

Sollte dir mal etwas dazwischen kommen, gilt bei einer Abmeldung von mindestens 6 Stunden vor deinem EMS-Training oder Pole-Training eine kostenlose Umbuchung deines Termins. Mache das selbstständig per App. Innerhalb 6 Stunden vor Beginn gilt dein Training als absolviert und du kannst dir kostenpflichtig eine neuerliche Buchung freischalten lassen.

Du hast die Möglichkeit drei Wochen im Halbjahr bei Voranmeldung zu pausieren. Sende uns dazu ein Email.

App zur Termin- , Kurs- sowie Workshop-Buchung

Google Play Store: NoExcuse

App Store für Apple: NoExcuse

Wir bitten dich, nur zu trainieren, wenn du dich gesund und fit fühlst. Solltes du doch einmal krank geworden sein, kannst du deinen Termin per App innerhalb der Woche verschieben oder bei längerer Krankheit ein Attest per Mail senden. Dein Vertrag wird in diesem Zeitraum pausiert.

Häufig gestellte Fragen zum Thema EMS Training

Die Buchstaben „EMS“ stehen als Kurzform für „elektrische Muskel Stimulation“ oder „Elektro Myo Stimulation“. EMS ist also eine Trainingsform, die für ein effektives Training sämtlicher Muskeln, eine Muskel-Anspannung durch Zuhilfenahme von Strom erzeugt.

Im Grunde genommen ist EMS Training eine Kombination aus einem „HIT„-Training (Hoch Intensives Training), gepaart mit der positiven Wirkung von nieder- oder mittelfrequentem Strom.

Durch gezieltes Training sorgt EMS Training für einen Fettabbau sowie einen Muskelaufbau im Körper.
Die gezielte Zufuhr von Strom löst Verspannungen, beseitigt Muskelverkürzungen und/oder Muskelabschwächungen, und lindert Rückenbeschwerden und Cellulite, bzw. sorgt sogar dagegen vor.

Durch die Zuführung von kontrollierten elektrischen Reizen an den Muskel, wird der Muskel stimuliert bzw. angespannt. Dieser elektrische Reiz bzw. Impuls löst ein kurzes Zucken des Muskel aus. Werden mehrere Reize bzw. Impulse in schneller Abfolge ausgelöst, führt dies zu einer vollständigen Muskelkontraktion, einer bewussten Anspannung bzw. Verkürzung des Muskels.

Die elektrischen Reize bewegen sich dabei im Nieder- bzw. Mittelfrequenzbereich, was somit für den Menschen ungefährlich ist.

Das Trainings-Utensil ist vorwiegend die „Elektronenweste“: ein enganliegender „Body“, welcher an mehreren über den Körper verteilten Stellen mit Elektroden ausgestattet ist. So können die großen Muskelgruppen (Oberarme, Brust, Bauch, Rücken, Gesäß, Oberschenkel) gezielt angesteuert werden.

Während eines EMS-Training werden sämtliche Muskelregionen stimuliert und somit trainiert, was durch den positiven Zusatzeffekt des Strom – der Ansprache der tief liegenden Muskeln – zum effektivsten Training überhaupt führt. Wissenschaftlich belegt wirkt EMS Training 20x stärker als übliches Krafttraining.

Wir empfehlen unseren Kunden einmal pro Woche zu trainieren. So erhält der Körper genügend Regeneration und Erholung, und ein kontinuierlicher Trainingserfolg ist zu erzielen.

Prinzipiell gilt, wie oft man das EMS Training absolvieren kann hängt auch vom persönlichen Fitness- & Gesundheitslevel eines jedem ab, und auch davon, ob man zusätzlich zum EMS Training auch noch weitere Sportarten ausübt.

Du brauchst nichts mitbringen. Für dein Probetraining leihen wir dir die EMS-Funktions- Wäsche. Wenn du gerne in Turnschuhen trainierst, bringe diese mit. Bitte trinke ca. eine Stunde vor deinem EMS-Probetraining einen ½ l Wasser mehr.

EMS Training: EMS Funktionsunterwäsche (bei Probetraining von uns geliehen), Handtuch, Trinkflasche, eventuell Turnschuhe

EMS ist für Menschen in unterschiedlichen Altersstufen geeignet, da man unterschiedliche Ziele mit dem Training anstreben kann. Für jede Altersgruppe gibt es unterschiedliche Benefits, die dem Körper nur mehr als zu Gute kommen.

Es gibt ein paar Kontraindikationen. Aus diesem Grund darf das Training bei bestimmten Krankheiten, nicht ohne der Freigabe und Bestätigung eines Arztes durchgeführt werden. Bei schwerwiegenden Krankheiten, sowie Schwangerschaft oder viralen Prozessen zum Beispiel, wird ein Training nicht empfohlen.

Gerade bei Knie- und Rückenschmerzen bietet EMS oft eine effiziente Trainingsvariante, jedoch ist es in jedem Fall individuell und nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten zu entscheiden, ob ein Training sinnvoll ist.